Über uns

 

Meine Tochter und ich lieben Bücher. Auf diesem Blog unsere Lieblingsbücher, aber auch Bücher die uns nicht so gefallen haben, vorstellen. Ich heiße Fabian und liebe Bücher seit ich auf der Welt bin, daher freut es mich unglaublich, dass meine Tochter mit ihren drei Jahren ebenfalls den Büchern verfallen ist. Den ganzen Tag kann sie Bücher lesen oder vorgelesen bekommen (Vorlesen Papa!) ohne dass es ihr langweilig ist (außer sie turnt oder singt). Zum Glück gibt es die Stadtbücherei. Wir arbeiten uns durch so viele Bücher, die können wir gar nicht alle besitzen. Auch wenn ich demnächst an der Quelle sitzen werde. Ich habe Sozialwissenschaften und Geschichte studiert und werde demnächst eine Ausbildung als Buchhändler in einer großen Universitätsbuchhandlung beginnen (leider ohne Kinderbuchabteilung). Darauf freue ich mich sehr. Meine wunderbare Frau teilt ebenfalls unsere Bücherliebe. Sie ist Amerikanerin. Das eröffnete mir einen ganzen neuen (Bilder-)buchkosmos und unsere Tochter hat das Glück, mit dem Besten aus beiden Welten aufzuwachsen. Meine Frau bloggt nun schon seit einer Weile (fromseamtoshiningseam.com) und es war Zeit endlich auch mit dem bloggen zu beginnen.

Wir werden auf diesem Blog in erster Linie deutschsprachige Bilderbücher besprechen, aber vielleicht auch besondere Highlights unserer englischen Sammlung vorstellen oder auch mal über interessante Unterschiede der beiden Welten schreiben. Bewerten werden wir die Bücher aus der Sicht meiner Tochter und des vorlesenden Erwachsenen. Oftmals sind wir nämlich ganz verschiedener Meinung. Wichtiger ist aber ihre Meinung. Wir schreiben schließlich über Kinderbücher.

Kontakt